Zur offiziellen Homepage

Lebensraum Baum

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“vorlesen lassen“]

Das Vorlesen·lassen kann kurz dauern.
Bitte warten.


leichte_spracheDiese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Sie ist für Menschen, die nicht gut lesen können.

 


Was ist ein Baum?
Ein Baum ist Leben.

Ein alter Baum ist die Heimat von Tieren, Pilzen und Pflanzen.
Bei einem Baum sehen wir nur das Holz zum Sägen.
Ein Baum ist aber viel mehr!
Ein alter Baum ist wertvoll.
Für einen alten Baum muss man viele neue Bäume pflanzen.
Alte Bäume sind sehr nützlich.
Ein Baum macht Luft und Wasser sauber.
Auf einem Baum leben Pilze und viele Tiere.
Auch in der Erde leben Tiere und Pflanzen.


Sie dürfen das Bild hier für private Zwecke herunterladen.
Es ist in Farbe. Das Bild muss man ausdrucken.

Sie können das Bild auch ausmalen. Dann laden Sie es hier herunter in Din A 4,
oder hier in Din A 3.

Din A 4 ist so groß wie ein normales Blatt Papier.
Din A 3 ist so groß wie ein Zeichenblock.


nach_oben
Cookie Consent mit Real Cookie Banner